Haushaltsklausurtagung der CDU-Fraktion

Haushalt 2024

Der Januar/Februar ist traditionell von den Haushaltsberatungen in der Städtischen Politik geprägt. So traf sich auch in diesem Jahr die CDU-Fraktion um den Städtischen Haushalt zu beraten. Gerade im Hinblick auf die steigenden Kosten (kurzfristige Erhöhung der Kreisumlage um 160.000 €) musste die Fraktion feststellen, dass die Steuererhöhung im vergangenen Jahr unumgänglich war. Dennoch muss aufgrund des weiterhin vorhandenen Kostendrucks (steigende Kosten für Verbrauchsmaterialien, Löhne und Energie) weiterhin Einsparpotenziale gefunden werden. Dies ist der Fraktion gelungen. Gleichzeitig wurden kritisch die Schulden und die Finanzierungen der Projekte im Haushalt geprüft. 
Die CDU-Fraktion hofft auf konstruktive Gespräche mit den anderen Fraktionen im Schlitzer Stadtparlament. 

CDU-Fraktion